Date: 03.03.2021

Gordon Faehnrich verstärkt die Geschäftsführung

Personeller Neuzugang bei der HACK AG: Seit Beginn des neuen Jahres verstärkt Gordon Faehnrich als Geschäftsführer der Bakery Solution GmbH die Führung der Kurtscheider Familien-AG. Der Vierzigjährige hat sich in der Branche als Geschäftsführer der valora Foodservice und Marketingchef D-A-CH bei Subway einen Namen gemacht. Für die HACK AG bedeutet Faehnrichs Verpflichtung einen weiteren Schritt, um die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens sicherzustellen.

Kurtscheid, Februar 2021. Im deutschen Außer-Haus-Markt ist Gordon Faehnrich kein Unbekannter. Unter anderem verantwortete er von 2012 bis 2017 die erfolgreiche Repositionierung der Sandwichkette Subway, die der Marke zu neuem Schwung und den Franchisepartnern zu kontinuierlichem Umsatzwachstum auf bestehender Fläche verhalf.  Anschließend vollzog Faehnrich als Mitglied der Geschäftsleitung die Neupositionierung des Franchisesystems BACKwerk zum Backgastronomen und wirkte an der Verschmelzung der Marken BACKwerk und Ditsch zur valora Foodservice GmbH mit. Seine Expertise in den Bereichen Strategie, Business Development, Marketing und Transformation soll von nun an die HACK AG auf ihrem ambitionierten Weg in die Zukunft unterstützen.

„Wir sind sehr froh, Gordon Faehnrich für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Als ausgewiesener Bakery-Experte wird er die Bereiche Marketing, Digitalisierung und Produktentwicklung verantwortlich übernehmen", erklärt Peter Hack, Vorstandsvorsitzender der HACK AG. Zusätzlich sollen die Felder Unternehmensstrategie und Startup-Kollaboration durch den Neuzugang systematisch aufgebaut und weiterentwickelt werden.

„Peter Hack und mich verbindet nicht nur eine lange Geschäftsfreundschaft, sondern die gleiche Begeisterung für smarte Food-Konzepte und Innovation“, kommentiert Gordon Faehnrich die neue berufliche Herausforderung. „Der Wechsel auf die Produzentenseite gibt mir die Chance, die Themen Food Start-Up-Szene, Service-Design und Digitalisierung fokussierter anzugehen. Die HACK AG möchte ihr Angebotsspektrum ausbauen und ich bin sicher: In Kurtscheid warten gewaltige Potenziale!